European Neighbours Day

Am Samstag, den 29. Mai 2010 fand zum zehnten Mal der ‚European Neighbours Day‘ statt. Zur Feier des Tages organisierte die Stadt Köln, zusammen mit Sponsoren und den Vereinen zur Förderung der Städtepartnerschaften, ein Nachbarschaftsfest in Kalk. Im neuen Bürgerpark an der Barcelona-Allee bot ein buntes Programm mit Live-Musik sowie Aktivitäten für Kinder und Jugendliche Unterhaltung.

European Neighbors Day in Köln

Höhepunkt des Tages war die Einweihung von sechs Partnerschaftsstraßen (Barcelona-Allee, Istanbulstraße, Thessaloniki-Allee, Corintostraße, Corkstraße und Pekingstraße) durch Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Einweihung von Straßen mit Namen Kölner Partnerstädte

Der Bürgerpark befindet sich nördlich der Köln-Arcaden und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Webseite des Europarates zum ‚European Neighbours Day‘

Info der Stadt Köln zum Europäischen Nachbarschaftstag